Über uns

Hallo, wir sind Sarah und Fabian.

Wir lieben Escape Rooms!

Leider haben wir äußerst vielbeschäftigte Freunde, und ein Besuch in einem Escape Room erfordert Planung. Also haben wir uns vor ein paar Jahren gedacht: “Was, wenn wir einen ausdruckbaren Escape Room machen würden?” - und Escape Team war geboren.

Sarah ist Pädagogin und Lerntherapeutin, Fabian ist Professor für Interface- und UX-Design. Wir entwarfen die ersten Rätsel, schrieben die Geschichten, nahmen die Hörspielelemente auf - und entwickelten die App.

Nach ein paar Monaten fanden die ersten Testrunden statt, Rätsel wurden verfeinert und die letzten Schliffe vorgenommen.

Endlich konnten wir die App auf den Markt bringen - sie war von Anfang an ein Hit. Inzwischen hat sich Escape Team zu einer Plattform für Escape-Room-Erlebnisse entwickelt, mit einer großen Gemeinschaft von Kreativen, die unseren Missions-Editor nutzen, um neue Missionen zu erstellen - für ihre Unternehmen, zum Spaß - und vor allem für die Bildung.

Es ist toll zu sehen, wie Escape Team wächst und den Menschen hilft, gemeinsam tolle Momente zu erleben.

Bitte schickt uns weiterhin Fotos von euren Gruppen, die Escape Team spielen!

Weiterhin viel Spaß wünschen euch:
Sarah und Fabian